Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“

Am vergangenen Mittwoch wurde die Firma Schweikert mit einer Auszeichnung als ‚Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz‘ geehrt. Diese Auszeichnung wurde vom Land Baden-Württemberg verliehen und würdigt Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen, ehrenamtliche Tätigkeiten im Bevölkerungsschutz auszuüben. Dies ermöglicht den Mitarbeitern, bei Notfällen sofort einsatzbereit zu sein, ohne berufliche Nachteile befürchten zu müssen.

Innenminister Thomas Strobl betonte in seiner Rede die Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements und lobte die Bereitschaft der ausgezeichneten Arbeitgeber, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter in turbulenten Zeiten zu unterstützen.

Wir möchten uns beim Ministerium des Inneren (für Digitalisierung und Kommunen in Baden-Württemberg) für die aufrichtige Wertschätzung unseres Unternehmens bedanken. Ebenso möchten wir dem Bürgermeister Hr. Krummhauer danken, da wir von der Gemeinde Lehrensteinsfeld als Kandidat vorgeschlagen wurden und der Feuerwehr Ellbachtal für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Abschließend möchten wir uns auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich des Bevölkerungsschutzes für ihr bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement bedanken. Euer Einsatz stärkt nicht nur die Gemeinschaft, sondern bildet auch das Fundament unserer Unternehmenswerte.